Vorname Pauline: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Pauline haben wir dir zusätzliche interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Pauline:

Latenisch für "die Kleine" bzw. "die Jüngere"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Pauline:

Der Namenstag von Pauline ist am 13. März und am 30. April. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Pauline nicht bekannt.


Allgemeines über Pauline:

  • Pauline ist die (altdeutsche und deutsche) Form von Paula.
  • Pauline tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn ungefähr ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Pauline.
    Doppelnamen mit Pauline
  • Auch in einigen europäischen Ländern ist der Name Pauline recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Frankreich (Platz 33) und Belgien (hier zuletzt auf dem 72. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Pauline als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Pauline
Mehr Infos über Pauline

Weitere Infos zu Pauline:


Auf Merkzettel notieren
49. Platz:
3310 Geburten
673. Platz:
9895 x Pauline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Pauline!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)