Vorname Rafaela: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Rafaela übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Rafaela:

Das hebräische raphael bzw. raphach bedeutet für " Gott heilt (die Seele). Es ist im apokryphen alttestamentlichen Buch Tobit der Name des Engels der die Titelfigur Tobias auf seiner Reise begleitet und dessen Vater Tobit heilt. Außerdem wird Raphael als der Engel der Heilung bezeichnet (das hebräische Wort für Mediziner ist rophe und teilt den Wortstamm mit Raphael). Varianten: Raphaela, Raphaele, Raphaële, Raffaela, Raffaella, Rafaela"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Rafaela:

Der Vorname Rafaela hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Rafaela:

  • Der Vorname Rafaela ist ein Vorname für Mädchen
  • Der Name Rafael geht zurück auf den Engel Raphael, einen der drei Erzengel.
  • Bei den meisten Menschen ist Rafaela der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Namensträgerinnen führen neben Rafaela noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Rafaela
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Rafaela ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Irland (aktuell auf Platz 954) und Niederlande (zuletzt Platz 1996), hier wurden vielen Babies der Vorname Rafaela gegeben.
    Beliebtheit von Rafaela
Mehr Infos über Rafaela

Weitere Infos zu Rafaela:


Auf Merkzettel notieren
939. Platz:
72 Geburten
2662. Platz:
336 x Rafaela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rafaela?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)