Vorname Rajana: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Rajana findest du alle wissenswerten Details zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Rajana:

Zu Rajana haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Rajana:

Leider gibt es für Rajana keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Rajana:

  • Rajana ist ein indischer weiblicher Vorname
  • Rajana ist ein weiblicher Vorname und entstammt dem Indischen. Entstanden ist er aus einer Abwandlung der Namen Rajana (= "die Tochter, die Freude bringt") und Raja (="Göttin"). Das J im Namen wird wider Erwarten weich ausgesprochen und die Betonung liegt auf der 2. Silbe.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heutzutage fast unbekannt. Nur in Schweiz (Platz 164) spielt Rajana in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Rajana

Weitere Infos zu Rajana:


Auf Merkzettel notieren
1673. Platz:
27 Geburten
12672. Platz:
57 x Rajana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rajana?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)