Vorname Rebekka: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Rebekka zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rebekka:

Mehrere Bedeutungen möglich: Hebräisch "Die Fesselnde" ggf. auch "Die Verbindende"

Vollständige Bedeutung von Rebekka

Namenstag von Rebekka:

Leider ist uns der Namenstag von Rebekka nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Rebekka sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Rebekka:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im hebräischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Rebekka wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert, nur ca. jede 20. Trägerin dieses Namens trägt neben Rebekka noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rebekka
  • In einigen anderen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Rebekka kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (aktuell auf Platz 244) und Niederlande (Platz 1100), hier haben sich viele Eltern für Rebekka als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Rebekka
Mehr Infos über Rebekka

Weitere Infos zu Rebekka:


Auf Merkzettel notieren
451. Platz:
226 Geburten
1088. Platz:
1397 x Rebekka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rebekka?

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)