Vorname Rosa: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Rosa findest du zahlreiche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rosa:

Lateinisch für "Die Rose"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Rosa:

Der Name Rosa hat den Namenstag am 23. August, darüber hinaus konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Rosa:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Die Namen Rosalinde bzw. Rosamunde sind der Ursprung von Rosa, denn dieser dient als Kurzform dieser beiden Vornamen.
  • Rosa ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen - nur circa jede 20. Trägerin dieses Namens trägt neben Rosa noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rosa
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern (Platz 40) und Österreich (auf dem 49. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Rosa gegeben.
    Beliebtheit von Rosa
Mehr Infos über Rosa

Weitere Infos zu Rosa:


Auf Merkzettel notieren
110. Platz:
1391 Geburten
248. Platz:
28230 x Rosa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rosa!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)