Vorname Ruby: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Ruby.

Die Bedeutung von Ruby:

Die Bedeutung von Ruby ist uns leider bis dato unbekannt

Jetzt beteiligen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Ruby:

Für Ruby sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ruby:

  • Ruby ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Amerikanischen oder auch dem Englischen stammt
  • Ruby ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, ungefähr ein Viertel (26%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Ruby noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ruby
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und in Australien ist Ruby ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Australien (Platz 11) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 27), wo Ruby in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Ruby
Mehr Infos über Ruby

Weitere Infos zu Ruby:


Auf Merkzettel notieren
343. Platz:
329 Geburten
4287. Platz:
689 x Ruby

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ruby!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast762673
    gast762673
    3
    gast762673: Vor 14 Jahren
    Ich liebe meinen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Ruby
      Ruby
      4
      Ruby: Vor 12 Jahren
      ich heiße so es ist ein sehr wertvoller name meine leibliche muter hat ihn mir gegeben es ist das einzige was ich von ihr habe in liebe ruby:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ruby
        Ruby
        1
        Ruby: Vor 12 Jahren
        ich heiße so und ich liebe diesen namen er ist nicht gewöhnllich aber einfach das macht ihn so besonders!! ich kann ihn nur empfelen meine freundin wird ihr kind auch bald nach mir (also ruby) benennen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ruby
          Ruby
          2
          Ruby: Vor 11 Jahren
          auch ich bin mega stolz eine ruby zu sein. würde mein kind direkt auch so nennen :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für skady
            skady
            1
            skady: Vor 11 Jahren
            meine schwester heißt ruby und sie ist einfach zucker süß,da sie noch nicht sprechen & schreiben kann sag ich einfah mal das sie ihren namen liebt^^
            • 2 Beiträge
              Avatar für ivonne
              ivonne
              1
              ivonne: Vor 7 Jahren
              Mein Kind heißt Ruby und ich bin sehr stolz darauf ihr den Namen gegeben zu haben. Ich rufe die Maus u nur mein Kind dreht sich um und das schönste ist keiner verniedlicht den Namen ! Einfach nur Ruby! Sie ist vier Jahre alt und kann ihn sogar schon schreiben!

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)