Vorname Sabine: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Sabine übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sabine:

Vergleichbar mit Sabina: Lateinisch für "Aus dem Stamm der Sabiner stammend"

Alles über die Bedeutung von Sabina

Namenstag von Sabine:

Ein katholischer Namenstag von Sabine ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Sabine:

  • Ableitung von Sabina.

  • Doppelnamen mit Sabine
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Sabine bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (hier zuletzt auf dem 719. Platz) und Belgien (zuletzt Platz 840), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Sabine als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Sabine
Mehr Infos über Sabine

Weitere Infos zu Sabine:


Auf Merkzettel notieren
460. Platz:
222 Geburten
44. Platz:
107211 x Sabine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sabine?

10 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast802491
    gast802491
    4
    gast802491: Vor 13 Jahren
    sabine ist ein sehr sexy name:[ :[ :[ :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sabine
      Sabine
      4
      Sabine: Vor 12 Jahren
      es ist furchtbar deprimierend mit Anfang zwanzig sabine zu heißen da die meisten mir bekannten Sabine´s Mitte vierzig und oft Mütter von Freunden sind,wodurch man automatisch zur KLEINEN Sabine, Sabine Junior oder Bienchen wird,ERNIEDRIGEND
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sabine
      Sabine
      11
      Sabine : Vor 7 Jahren
      Hallo!Ich heiße Sabine.Ich finde meinen Namen nicht gut!!!,würde mich am liebsten umbenennen!.Ich wurde in der 5.Klasse gezwungen!-altdeutsches Lied! Sabinchen war ein Frauenzimmer zu singen!.Dieses Lied ist ist furchtbar 😢!!!.,kennt ihr den Text werdet Ihr mich verstehen!.Alles gesagt!!!.
      • 2 Beiträge
        Avatar für sabse310
        sabse310
        0
        sabse310: Vor 3 Jahren
        Habe genau die selbe Story erlebt 1:1! Fühle mit dir... #TeamSabine
      • 1 Beitrag
        Avatar für sabine_70
        sabine_70
        2
        sabine_70: Vor 7 Jahren
        Ich bin 46, heiße Sabine und finde das okay. Passt zum Alter und zu mir. Besser als Katrin oder Ulrike oder Birgit. Das waren auch die Reißer in den 70ern....
        • 1 Beitrag
          Avatar für sabinea
          sabinea
          2
          sabinea: Vor 6 Jahren
          Jeder Name hat seine Zeit, manche sind zeitlos...
          Ich bin 64er Baujahr und wir hatten 5 Sabinen in der Klasse. Aber es gibt Schlimmeres. Nur diese dämlichen Verniedlichungen wie Bienchen o.ä. habe ich schon immer gehasst und solche Sachen wie dieses Lied singen zu müssen ist unterste Schublade
          • 1 Beitrag
            Avatar für no1sabine
            no1sabine
            1
            no1sabine: Vor 5 Jahren
            Ich heiße auch Sabine, bin die beste meiner Artgenossen und liebe euch trotzdem. Dicker Schmatzer und Gott zum Grüsse
            • 1 Beitrag
              Avatar für sabischue
              sabischue
              -2
              sabischue: Vor 5 Jahren
              Ich bin auch eine Sabine und habe meinen Namen immer geliebt. Mein Vater hat ihn mir gegeben und ich freue mich darüber nicht Helga oder Birgit zu heißen :)
              • 1 Beitrag
                Avatar für sasese
                sasese
                -2
                sasese: Vor 4 Jahren
                Ich bin nur froh, dass ich ein Mädchen geworden bin, denn meine Eltern hätten mich sonst Jörg taufen wollen. Da bin ich mit Sabine doch ganz zufrieden. In der Schule war ich die einzige, aber im Studium waren wir gleich zu dritt
                • 1 Beitrag
                  Avatar für sabinagn
                  sabinagn
                  -3
                  sabinagn: Vor 4 Jahren
                  Ich hasse meinen Namen, immer wenn ich in der Klasse aufgerufen worden bin haben mich alle komisch angeschaut, weil Sabine nicht gerade zu einer Jugendlichen passt. Mittlerweile bin ich 21 und nenne mich nur noch Sabina, klingt für mich moderner und besser.
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für binemilka
                    binemilka
                    0
                    binemilka: Letztes Jahr
                    Sabine ist besser als Ute oder so... ich bin 50, da bin ich zufrieden.

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)