Vorname Scarlet: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Scarlet auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Scarlet:

Lateinisch für "Die Rothaarige" von scarlatum = scharlachroter Stoff.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Scarlet:

Ein Namenstag von Scarlet ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Scarlet sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Scarlet:

  • Der Vorname Scarlet ist ein weiblicher Vorname
  • "Scarlet" bedeutet im Englischen "Scharlach". Es gibt eine Frauenzeitschrift und eine Pop-Gruppe in England, eine Metalband in den USA und ein Plattenlabel in Italien namens Scarlet.
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Scarlet bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 222) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 420), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Scarlet als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Scarlet
Mehr Infos über Scarlet

Weitere Infos zu Scarlet:


Auf Merkzettel notieren
2349. Platz:
16 Geburten
7106. Platz:
58 x Scarlet

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Scarlet!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)