Vorname Siri: Übersicht

Alle Informationen rund um den femininen Namen Siri übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Siri:

Abgeleitet von Sigríður: Altisländisch für Die schöne Siegerin

Sigríður: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Siri:

Für den Vornamen Siri konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Siri:

  • Dänische, finnische und germanische Form von Sigrid
  • Für einige Eltern war der Vorname Siri alleine nicht ausreichend, denn knapp ein Fünftel (19%) aller Personen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Siri.
    Vornamen-Kombinationen mit Siri
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Norwegen (zuletzt Platz 74) und Schweden (Platz 90), hier wurden vielen Babies der Vorname Siri gegeben.
    Beliebtheit von Siri
Mehr Infos über Siri

Weitere Infos zu Siri:


Auf Merkzettel notieren
1308. Platz:
42 Geburten
4610. Platz:
145 x Siri

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Siri!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)