Vorname Sofia: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir mehr wissenswerte Details rund um den Vornamen Sofia zusammengestellt.

Die Bedeutung von Sofia:

Vergleichbar mit Sophia: Griechisch für "Weisheit" beziehungsweise "die Tugend"

Vollständige Bedeutung von Sophia zeigen

Namenstag von Sofia:

Für den Vornamen Sofia sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sofia:

  • Andere Form von Sophia
  • Sofia ist die Hauptstadt Bulgariens. Es gibt ausserdem einen Roman namens "Sofies Welt" von Jostein Gaarder.
  • Einige Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind mehr als einen Vornamen zu geben, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Sofia.
    Beliebte Doppelnamen mit Sofia
  • Bei unseren europäischen Nachbarn und auf dem australischen Kontinent ist Sofia sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Italien (zuletzt Platz 1) und Finnland (zuletzt Platz 2).
    Beliebtheit von Sofia
Mehr Infos über Sofia

Weitere Infos zu Sofia:


Auf Merkzettel notieren
42. Platz:
3868 Geburten
683. Platz:
10155 x Sofia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sofia!

6 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für sofia
    sofia
    10
    sofia: Vor 7 Jahren
    • 1 Beitrag
      Avatar für ruthmalinowski
      ruthmalin...
      -37
      ruthmalinowski: Vor 5 Jahren
      Sofia ist kein schöner Name er gefällt mir einfach nicht und klingt sehr schrecklich er stinkt . Ich kann es nicht verstehen wer so einen Namen vergibt
      • 3 Beiträge
        Avatar für annemarie
        annemarie
        11
        annemarie: Vor 5 Jahren
        Sofia ist ein schöner Name. Meine beste Freundind heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen
        Sofia ist ein schöner Name, meine beste Freundin heißt so. Außerdem kommt es nicht auf den Namen eines Menschen an, sondern auf den Charakter.
        • 3 Beiträge
          Avatar für annemarie
          annemarie
          -1
          annemarie: Vor 5 Jahren
          Annemarie
          • 1 Beitrag
            Avatar für sofia_x
            sofia_x
            2
            sofia_x: Vor 5 Jahren
            Ich mag meinen Namen eigentlich aber jeder nennt mich Soso😂Mein 2.Name ist Maria😌👍🏻
            • 1 Beitrag
              Avatar für lukaaaaa
              lukaaaaa
              1
              lukaaaaa: Letztes Jahr
              Sind alle Sofias so sexy wie meine

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)