Vorname Soraya: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Soraya.

Die Bedeutung von Soraya:

Für den Namen Soraya haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Arabisch für "die Plejaden". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Das Siebengestirn"
  • Arabisch für "Träne in meinem Augapfel"
  • Persisch für "guter Herrscher" beziehungsweise "guter Fürst"
  • Persisch für "Juwel"
  • Persisch für "Prinzessin"
Soraya: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Soraya:

Der Vorname Soraya hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Soraya leider unbekannt.


Allgemeines über Soraya:

  • Soraya ist ein Vorname für Frauen
  • Die türkische Form des Vornamens Soraya ist Süreyya.
  • Soraya tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, knapp ein Fünftel (24%) aller Namensträgerinnen haben neben Soraya noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Soraya
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Soraya recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Schweiz (Platz 170) und Belgien (auf dem 246. Platz), hier wurden vielen Babies Soraya als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Soraya
Mehr Infos über Soraya

Weitere Infos zu Soraya:


Auf Merkzettel notieren
342. Platz:
330 Geburten
3193. Platz:
739 x Soraya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Soraya!

8 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast895217
    gast895217
    -5
    gast895217: Vor 13 Jahren
    von den plejaden kann vielleicht suraiya herkommen, soraya ist was ganz anderes.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Saraya
      Saraya
      -4
      Saraya: Vor 12 Jahren
      Soraya ist persisch, bedeutet Träne in meinem Augapfel und gute Herrscherin bzw große fürstin.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sorayab.
        Sorayab.
        -4
        Sorayab.: Vor 8 Jahren
        Nennt euer Kind nicht Soraya, ich heiße so und mir geht das so auf die nerven das man mich fragt wo kommt der Name her, wo kommst du her, wie wirst du geschrieben?.
        Und dann fiese aussage: Soja Bohne -_- tut euere Kinder das nicht an!!!
      • 2 Beiträge
        Avatar für soraya
        soraya
        4
        soraya: Vor 7 Jahren
        Ich heiße so. Es nervt manchmal auch wenn jemand den Namen mit j schreibt obwohl man mit y geschrieben wird. Es nervt auch wenn man Sojamilch genannt wird. Ich mag meinen Namen trotzdem. Ich würde niemals anders heißen wollen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sorayatb
          sorayatb
          8
          sorayatb: Vor 7 Jahren
          Ich heiße Soraya und bin mehr als glücklich mit dem Namen. Mein Gott dann fragt eben öfter mal jemand woher der Name kommt. Dafür heißt man nicht wie jede andere. Außerdem höre ich andauernd, dass es ein schöner Name ist und es wunderbare Spitznamen gibt. Kann ihn wirklich nur empfehlen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für soraya123
          soraya123
          1
          soraya123: Vor 4 Jahren
          Fühle ich meine Spitznamen gehen von Sojasauce zu soljanka bis zu sorare und das schlimmste ist es wenn man nen neuen Lehrer haz
          • 1 Beitrag
            Avatar für rayaaa
            rayaaa
            3
            rayaaa: Vor 3 Jahren
            Ich heiße Soraya... Bin vollkommen zufrieden. In der grundschule wurde ich "sossi" genannt... In der weiterführenden (gymi) dann "sausage"... echt blöder name.. jetzt werde ich aber eigentlich nur noch Raya genannt. Find ich süß :D . Manchmal schreiben meine Klassenkameraden mich zum Spaß mit j aber so schlimm finde ich das nicht. "Sojabohne" oder "Sojasoße" find ich geht gar nicht. Ich find der Name ist einzigartig.. Ist ganz süß!! Kann ich empfehlen! Ich krieg auch immer zu hören, dass mein Name ja so schön ist..
            • 1 Beitrag
              Avatar für soraya12372927
              soraya123...
              0
              soraya12372927: Letztes Jahr
              Ich mag den Namen wirklich sehr gerne.
              Bekomme nur Komplimente dafür und mag es außerdem nicht wie jede zweite zu heißen. Ein wunderschöner außergewöhnlicher Name dessen Bedeutung „ Diadem des Himmels“ ist.
              Klar schreiben mich viele mit j oder bekomme oft das Wort Soja Soße zu hören. Aber ich möchte aufjedenfall nicht anders heißen:))

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)