Vorname Tara: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Tara findest du alle Informationen zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Tara:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Kurdisch für "Brautschleier"
  • Hindi für "Stern"
  • Altirisch für "Hügel"
  • Keltisch für "Schutzwall"
  • Altpersisch für "hellster Stern am Himmel"
  • Gälisch für "Anhöhe"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Tara:

Für den Vornamen Tara sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Tara:

  • Der Vorname Tara ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Tara ist in der nordischen Mythologie der Sitz der irischen Hochkönige
  • In Russland ist Tara eine Koseform von Tamara
  • Für einige Eltern war der Vorname Tara alleine nicht ausreichend, ca. ein Fünftel (22%) aller Personen führen neben Tara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Tara
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist Tara ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Slowenien (auf dem 32. Platz) und Schweiz (zuletzt Platz 132), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Tara als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Tara
Mehr Infos über Tara

Weitere Infos zu Tara:


Auf Merkzettel notieren
325. Platz:
349 Geburten
3368. Platz:
747 x Tara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tara!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für tara_
    tara_
    1
    tara_: Letztes Jahr
    HIII,
    Omg bin ich die erste Tara die sich hier einen Spitznamen angeschaut hat??? Lol, meine freunde nennen mich immer T-Rex 🦖 ich wollt aber noch so alternative suchen, aber finde meinen besser :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)