Vorname Teresa: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir ganz viele Informationen rund um den Vornamen Teresa zusammengestellt.

Die Bedeutung von Teresa:

Wie beim Ursprung Theresa:
  • Altgriechisch Die Jägerin
  • Griechisch für "Die von der Insel Thera (Santorin) Stammende"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Teresa:

Der Vorname Teresa hat keinen Namenstag, wir haben allerdings 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Teresa:

  • Weltweit verbreitete Form von Theresa
  • Die meisten Menschen namens Teresa tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Teresa noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Teresa
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Teresa ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Spanien (Platz 89) und Polen (Platz 136), hier wurden vielen Babies Teresa als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Teresa
Mehr Infos über Teresa

Weitere Infos zu Teresa:


Auf Merkzettel notieren
246. Platz:
501 Geburten
746. Platz:
3249 x Teresa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Teresa!

10 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Teresa
    Teresa
    14
    Teresa: Vor 13 Jahren
    Ich liebe meinen Namen! Ohne "h" ist er meiner Meinung nach besser.
    • 1 Beitrag
      Avatar für NISA
      NISA
      1
      NISA: Vor 13 Jahren
      ICH MEIN NAME IST TOLL SO TOLL WIE ICH ES DIEN X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für MICHELLE
        MICHELLE
        0
        MICHELLE: Vor 13 Jahren
        ich mein das Teresa ein toller Name ist X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für Teresa
          Teresa
          6
          Teresa: Vor 12 Jahren
          Der Name ist toll ohne h icht es viel logischer und besser+
          Mein Spitzname ist Tessa
          • 1 Beitrag
            Avatar für Teresa
            Teresa
            4
            Teresa: Vor 12 Jahren
            Ich liebe meinen namen und ohne h ist er auf jedenfall besser aber was furchtbar ist wenn man mich zuerst mit h schreibt.Dabei kenn ich ein haufen teresa´s ohne h aber keine mit.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Teresa
              Teresa
              3
              Teresa: Vor 12 Jahren
              Ich finde der Name one h ist toll obwol alle mich mit h schreiben.
              • 2 Beiträge
                Avatar für tessi
                tessi
                0
                tessi: Vor 7 Jahren
                Ich mag meinen Namen mein spitzname ist Tessi
                • 1 Beitrag
                  Avatar für teresa
                  teresa
                  2
                  teresa: Vor 7 Jahren
                  Ich finde meinen Namen sehr schön! Es gibt einige süße Spitznamen für Teresa, meine Freunde nennen mich alle Tessa bzw. Tess
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für tracy
                    tracy
                    0
                    tracy: Vor 5 Jahren
                    Ich heiße Teresa und finde meinen Namen eigentlich ganz okay. Ist hald ein bisschen nervig wenn ich immer sagen muss das man mich ohne H schreibt. Meine Freunde nennen mich meistens Tracy
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für theresa_wxxtve
                      theresa_w...
                      0
                      theresa_wxxtve: Vor 2 Jahren
                      Werde mit h geschrieben, find ich toll. Hab genau umgedrehte Situation, werde immer ohne h geschrieben, finde es fehlt was wenns ohne h ist, aber jedem dem seine

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)