Vorname Thea: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Thea übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Thea:

Wie beim Ursprung Dorothea: Griechisch Gottes Geschenk

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Thea:

Für den Vornamen Thea gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Thea sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Thea:

  • Thea ist zum einen die deutsche Form des altgriechischen Dorothea und zum anderen eine Form des griechischen Namens Theodora
  • Thea ist meistens der einzige Vorname, denn nur knapp jede 20. Namensträgerin hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Thea
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Thea ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Thea in Norwegen (45. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 46. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Thea als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Thea
Mehr Infos über Thea

Weitere Infos zu Thea:


Auf Merkzettel notieren
114. Platz:
1355 Geburten
403. Platz:
12031 x Thea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thea?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)