Vorname Theresa: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Theresa auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Theresa:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Altgriechisch Die Jägerin
  • Griechisch für "Die von der Insel Thera (Santorin) Stammende"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Theresa:

Für den Vornamen Theresa gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Theresa:

  • Theresa ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Für einige Eltern war der Vorname Theresa alleine nicht ausreichend, denn ungefähr ein Fünftel (21%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Theresa.
    Beliebte Doppelnamen mit Theresa
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Theresa recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Österreich (Platz 30) und Norwegen (Platz 775), hier haben sich viele Eltern für Theresa als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Theresa
Mehr Infos über Theresa

Weitere Infos zu Theresa:


Auf Merkzettel notieren
56. Platz:
2867 Geburten
729. Platz:
7673 x Theresa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Theresa!

10 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)