Vorname Verena: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Infos, das wir zu dem Vornamen Verena zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Verena:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Lateinisch für "glaubwürdig"
  • Auf Lateinisch: die Scheue
  • Keltisch für "die Weiße"
Alles über die Bedeutung von Verena

Namenstag von Verena:

Leider gibt es für Verena keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Verena sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Verena:

  • Verena ist ein weiblicher Vorname
  • Die Heilige Verena von Zurzach gilt als eine der meistverehrten Heiligen der Schweiz. Auch heute noch heißen viele Schweizerinnen Verena und werden "Vreni", "Vrene", "Vreneli" oder "Nena" gerufen. Auch in Ortsnamen wie "Vereinapass", "Vrenelisgärtli" oder im Volkslied "Vrene [...]
  • Verena ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Personen besitzen neben Verena noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Verena
  • Dieser Vorname ist auch bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (1215. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 4614), hier wurden vielen Kinder der Vorname Verena gegeben.
    Beliebtheit von Verena
Mehr Infos über Verena

Weitere Infos zu Verena:


Auf Merkzettel notieren
365. Platz:
305 Geburten
345. Platz:
11016 x Verena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Verena!

7 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)