Vorname Victoria: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Victoria übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Victoria:

Lateinisch für "die Siegerin", spanisch für "Der Sieg". Russisch für "Erdbeere".

Erklärung zur Bedeutung von Victoria anzeigen

Namenstag von Victoria:

Leider ist uns der Namenstag von Victoria unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Victoria:

  • Victoria ist die (lateinische und römische) Form von Viktoria.
  • Victoria (griechisch: Nike) war in der römischen Mythologie die Göttin des Sieges.

    Die männliche Form ist Victor.
  • Victoria wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (25%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Victoria noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Victoria
  • Bei unseren Nachbarn in Europa und in Kanada ist der Vorname Victoria sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Belgien (29. Platz) und (aktuell auf Platz 31), hier haben sich viele Eltern für Victoria als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Victoria
Mehr Infos über Victoria

Weitere Infos zu Victoria:


Auf Merkzettel notieren
63. Platz:
2610 Geburten
920. Platz:
6289 x Victoria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Victoria!

12 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast54520
    gast54520
    6
    gast54520: Vor 13 Jahren
    Ich mag den Namen halt!!!:<
    • 1 Beitrag
      Avatar für Vici
      Vici
      10
      Vici: Vor 12 Jahren
      Ich find den Namen einfach toll. Vor allem, weil er Sieg bedeutet8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Viki
        Viki
        2
        Viki: Vor 12 Jahren
        Das ist mein Name und mich nennt jeder Viki X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für Milena
          Milena
          0
          Milena: Vor 12 Jahren
          Meine Freundin heisst so und ich nenn sie immer Vica...beim schreiebn wenn ich mich vertippe, kommt meistens Viva raus...aber was hat Dodo oder Kurva denn damit zu tuhn ?! :D
          • 1 Beitrag
            Avatar für Tori
            Tori
            2
            Tori: Vor 11 Jahren
            Mich nennen alle Tori wie die aus der Fernsehsendung :<
            • 1 Beitrag
              Avatar für victoria
              victoria
              1
              victoria: Vor 11 Jahren
              ich mag den namme über ales8) 8) 8) 8) 8)
              • 1 Beitrag
                Avatar für Victoria
                Victoria
                -1
                Victoria: Vor 9 Jahren
                Ich mag den Namen nicht, da mich alle V(F)icki rufen und sogar mein Opa spricht ihn ungewollt falsch aus, mit Betonung auf V(F). Wenn ich groß bin, lass ich meinen Namen ändern! :? :[
                • 1 Beitrag
                  Avatar für die_siegreiche_xd
                  die_siegr...
                  0
                  die_siegreiche_xd: Vor 3 Jahren
                  6 Jahre her aber was solls...war bei mir schon immer so, ist so und wird wahrscheinlich auch immer so sein mit der Aussprache, sowohl in der Schule, als auch in der Familie...
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Hubert
                  Hubert
                  0
                  Hubert: Vor 9 Jahren
                  Mir gefällt mein Name. Hubert ist einfach zeitlos!
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für blossanke
                    blossanke
                    1
                    blossanke: Vor 6 Jahren
                    Meine Tochter heißt Anastasia Victoria und sie lieb ihn. Leider habe ich mit meinem nicht so Glück gehabt ;-)
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für viktoria17
                      viktoria17
                      0
                      viktoria17: Vor 5 Jahren
                      Ich Danke meinen Eltern und meinen Grosseltern für den Namen. Ich liebe meinen Namen
                      • 7 Beiträge
                        Avatar für mausi
                        mausi
                        0
                        mausi: Vor 2 Jahren
                        wir finden, dass der name richtig drip hat. genau wie unsere beste freundin. grüsslis gehen raus. und auch an ihren faulen hund <3
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für victoria-
                          victoria-
                          0
                          victoria-: Vor 2 Jahren
                          hi es ist zwar nen bisschen her aber egal ^^
                          ich heiße Victoria aber ich glaub 5 Leute nennen mich auch wirklich so >–<
                          ich werde immer vicky genannt .... achja und von einer person tori

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)