Vorname Ylva: Übersicht

Hier haben wir dir in Kurzform ganz viele wissenswerte Infos rund um den Vornamen Ylva zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ylva:

"Kleine Wölfin" vom altnordischen Wort ulv (="Der Wolf")

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ylva:

Der katholische Namenstag von Ylva ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Ylva nicht bekannt.


Allgemeines über Ylva:

  • Ylva ist die weibliche (nordische, norwegische und schwedische) Form von Ulf.
  • Ylva wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Viertel (26%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ylva
  • In manchen europäischen Ländern ist der Name Ylva bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (Platz 165) und Norwegen (268. Platz), wo der Name Ylva in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Ylva
Mehr Infos über Ylva

Weitere Infos zu Ylva:


Auf Merkzettel notieren
678. Platz:
122 Geburten
7886. Platz:
249 x Ylva

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ylva?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ylva
    Ylva
    4
    Ylva: Vor 12 Jahren
    Ich finds ein bisschen schade das es nicht so viele Ylvas gibt aber ist auch gut dann denn wissen alle gleich bescheid wer gemeint ist
    • 1 Beitrag
      Avatar für ylvalove
      ylvalove
      1
      ylvalove: Vor 6 Jahren
      Ich heiße auch Ylva. Ich lieeeebe meinen namen
      • 1 Beitrag
        Avatar für x_ylva_z
        x_ylva_z
        1
        x_ylva_z: Vor 6 Jahren
        Eigentlich ist es gut das es den Namen nicht so oft gibt weil dann ist er halt was besondere. Allerdings ist halt das Problem dass keiner den Namen dreckt kennt und aussprechen kann. Aber immerhin kann man sich Danke wunderbar amüsieren manchmal
        • 1 Beitrag
          Avatar für olympiaa
          olympiaa
          1
          olympiaa: Vor 4 Jahren
          Ich heiße auch Ylva und Liieeebbe meinen Name!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)