Vorname Zahra: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform eine Fülle von Informationen rund um den Vornamen Zahra kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Zahra:

Für den Vornamen Zahra haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Arabisch für "die Blume". Auch möglich wäre die Übersetzung: "die Blüte"
  • Arabisch für "blühen". Auch möglich wäre die Übersetzung: "strahlen" bzw. "leuchten"
  • Türkisch für "die Reine" ggf. auch "die Weiße" beziehungsweise "die Unschuldige"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Zahra:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Zahra nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Zahra nicht bekannt.


Allgemeines über Zahra:

  • Zahra ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • In Afrika in Swahili verbreitet. Der Vorname Zahra ist auch in den Schreibweisen Zahrah oder Zahara möglich.
  • Zahra ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Zahra noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Zahra
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Zahra recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 156) und Schweden (zuletzt Platz 334), hier wurden vielen Kinder der Vorname Zahra gegeben.
    Beliebtheit von Zahra
Mehr Infos über Zahra

Weitere Infos zu Zahra:


Auf Merkzettel notieren
653. Platz:
128 Geburten
2691. Platz:
420 x Zahra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Zahra!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)