Geburt: Gedichte zur Geburt

Auf dieser Seite findest du wunderschöne Gedichte und Verse von berühmten Personen oder aus dem Volksmund rund um die Geburt eines neuen Kindes.

Alle Gedichte zur Geburt


Das Kind ist da, es ist passiert.
Man wünscht Euch Glück, man gratuliert!
Vorbei ist jetzt das Rätselraten,
ob es wird ein Mädchen oder Junge.
Hauptsach', das Kind ist wohlgetan
und schreit aus voller Lunge!
Liebe Eltern!

Man sagt so leichthin,es sei ein "freudiges Ereignis"' wenn ein Kind geboren wird. Aber es ist und bleibt ein Wunder!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit: mit dem Lachen Eures Kindes, mit den ersten Schritten, den ersten Worten und mit all der Zärtlichkeit!

Dem Kind alles Gute, den Eltern viel Freude.




Dein Vorschlag

Wenn du ein Gedicht zur Geburt hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: