Zungenbrecher Nr. 684: Versenden, Drucken und Liken

Auf dieser Webseite findest du unseren Zungenbrecher No.

Zungenbrecher: Spruch No. 684

Wußten sie schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. Wenn allerdings ein Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet, ist es offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.

Diesen Zungenbrecher:



Poste diesen Zungenbrecher bei Facebook oder Twitter



Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über diesen Zungenbrecher!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)