Neue und klassische Kinderwitze

Themenfoto Einleitung
Die lustigsten Kinder- und Familienwitze mit dem tollpatschigen Fritzchen, dem Häschen, lustigen Begebenheiten in der Schule und vielem mehr.

Alle Witze


Drei Schildkröten wollen zur Bachmündung um frisches Wasser zu trinken. Nach vier Jahren sind sie endlich am Ziel. Die ersten beiden Schildkröten haben großen Durst und wollen sofort das Wasser trinken, die dritte merkt aber plötzlich, dass sie ihr Glas zu Hause vergessen hat.
"Macht doch nix", sagt die erste Schildkröte und
"Du kannst mein Glas haben!" bekräftigt die zweite Schildkröte.
"Es tut mir leid, ohne mein eigenes Glas kann ich nicht trinken", sagt die dritte Schildkröte, "das wäre unhöflich. Ich hole es schnell und ihr wartet!"
Also machen es sich die ersten beiden Schildkröten am Bach bequem und warten - erst ein Jahr, dann zwei Jahre und schließlich ganze drei Jahre. Die erste Schildkröte kann nicht mehr und geht zum Quelle. Da ruft es aus dem Gebüsch: "Wenn ihr euch nicht an unsere Abmachung haltet, dann mache ich mich erst gar nicht auf den Weg!“

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Witz, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Witze in das Feld schreiben: