Akai: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du allgemeine wissenswerten Infos zu dem Namen Akai.

Allgemeines zum Namen Akai:

  • Der Vorname Akai ist ein Vorname für Jungs
  • Der Vorname Akai stammt ursprünglich von den Blackfoot-Indianern Nordwest-Amerikas, wo er einen gebräuchlichen männlichen Vornamen repräsentiert. Dort bedeutet er so viel wie "Old Swan" oder "Der Weise". Der Blackfoot-Häuptling Akai Mokti entwarf um 1800 die erste verwertbare Landkarte des Verbreitungsgebietes der damaligen Blackfoot-Indianer, die heute in den Bundesstaaten Alberta (Kanada) und Montana (USA) liegen. Die Karte diente Anfang des 19. Jahrhunderts als Grundlage für eine weitergehende Kartographierung des Gebietes durch die Hudsons Bay Company, die die Kartographen Lewis and Clark im Zuge der ersten bis zur Westküste der USA reichenden Nordamerika-Expedition 1804-1806 vornahmen. Heute ist es ein auch in Deutschland eingeführter, wenn auch noch wenig in den einschlägigen Namensverzeichnissen vorkommender Vorname für Jungen, der von den Standesämtern, ggf. unter Vorlage der Quellen, akzeptiert wird (Referenz: Standesamt Friedrichshafen, 2007).

Wissenswertes über 'Akai':

  • Akai ist auch der Name eines japanischen Elektronikunternehmens.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Akai sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Akai

Für eine genaue Analyse bzw. Statistik leben nicht genug Akai's hier in Deutschland.

Andere Objekte mit Namen Akai

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Akaishidake (53157), der am Namensanfang Akai trägt.

Meinungen zum Vornamen Akai:

Zu wenige Menschen namens Akai in Deutschland, wir haben nicht genug Informationen :(

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
0 Menschen namens Akai in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Akai!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)