Kirsten: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Kirsten.

Allgemeines zum Namen Kirsten:

  • Bei dem Vornamen Kirsten handelt es sich um die männliche skandinavische Form von Kristina.
  • Der Name stammt aus den Skandinavischen und ist dort ein Vorname für Jungs. In Deutschland dagegen wird Kirsten meist für Mädchen (als Form von Kristina) verwendet. Wird Kirsten daher in Deutschland für einen Jungen verwendet, so ist zwingend ein zweiter, eindeutig männlicher Vorname mit zu vergeben.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Kirsten hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Häufige Nachnamen zu Kirsten

Für den Vornamen Kirsten gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 8103 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
75 x
2
Schmidt
62 x
3
Meyer
41 x
4
Becker
37 x
5
Weber
36 x
6
Schneider
35 x
7
Wagner
33 x
8
Petersen
29 x
9
Schulz
28 x
10
Neumann
27 x

Zur Nachnamen-Statistik von Kirsten

Andere Objekte mit Namen Kirsten

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Kirstenwright (31771) finden, der immerhin mit dem Namen Kirsten anfängt.

Empfindungen zum Vornamen Kirsten:

Unsere User finden den Namen Kirsten alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
262. Platz:
43 Geburten
313. Platz:
12100 x Kirsten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kirsten?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für kiki-m23
    kiki-m23
    1
    kiki-m23: Vor 6 Jahren
    Ich bin schockiert was für gruselige Kombination an Namen es gibt mit Kirsten und das sie alle auf Männer bezogen sind! Ich bin eine Frau und heiße seit über 30 Jahren Kirsten Spitzname Kiki, ohne zweitnamen und co und würde nie auf die Idee kommen den Namen für einen Jungen zu verwenden!
    • 1 Beitrag
      Avatar für kamikaze
      kamikaze
      0
      kamikaze: Vor 4 Jahren
      Ich bin 56 und weiblich! Ich kenne auch nur Frauen die Kirsten heissen und keinen Mann

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)