Marlin: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Marlin? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Marlin:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Merlin kann man die Bedeutung von Marlin wie folgt ableiten:

Der historische Merlin war der Zauberer und Berater von König Arthus. "Hügel am Meer" oder "Düne" sowie "der Falke".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Marlin?

Herkunft des Namens Marlin:

altenglisch altenglische Vornamen
keltisch keltische Vornamen
schottisch schottische Vornamen

Marlin in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
114. Platz:
155 Geburten
5434. Platz:
322 x Marlin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marlin?

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für marlin
    marlin
    0
    marlin: Vor 2 Monaten
    Hallo, ich heiße nun seit 48 Jahren Marlin und habe noch nie einen Menschen mit den selben Namen getroffen. Als Kind war es schon nervig nicht einen so tollen Namen wie viel andere zu haben aber jetzt ist es schon toll so unverwechselbar zu sein. Einzig dass ich bestimmt so ein Jahr mit Erklärungen wie mArlin nicht mErlin oder Mann nicht Frau.

    Aber so manche Begegnung wo ich als Frau erwartet wurde haben schon einige nette Erlebnisse oder bedröppelte Gesichter gebracht.

Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)