Mauritius: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du allgemeine interessanten Informationen zu dem Namen Mauritius.

Allgemeines zum Namen Mauritius:

  • Der Vorname Mauritius ist ein griechischer Vorname für Jungen
  • Mauritius war im Mittelalter ein sehr bekannter Heiliger mit dunkler Hautfarbe (damals Maure oder Mohr genannt).

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Mauritius sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Mauritius

Die häufigsten 10 Nachnamen von Mauritius sind:

1
Birk
2 x
2
Lohmer
2 x
3
Piderit
1 x
4
Blees
1 x
5
Ziaja
1 x
6
Menges
1 x
7
Buck
1 x
8
Wilck
1 x
9
Markowski
1 x
10
Zarzycki
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Mauritius

Meinungen zu Mauritius:

Der Vorname Mauritius ist in einigen Bundesländern zu finden, nicht aber z. B. in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Bremen

Auf Merkzettel notieren
5620. Platz:
3 Geburten
7014. Platz:
44 x Mauritius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mauritius!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für muttervon
    muttervon
    0
    muttervon: Vor 2 Jahren
    Hallo :0)
    In meiner Familie gibt es:
    Moritz Valentin
    Moritz Frederik (2mal pate&patenkind)
    Moritz-Michael
    Moritz Johannes

    Da Moritz Frederik NR auch ein drittes Mal Pate wurde nannte er den erstes Patenkind
    1.Moritz Frederik
    2.Mauritius Friedrich
    3.Mauritius Alfred

    LG

    .

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)