Mauritius: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Mauritius? Viele Vornamen unserer modernen Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Mauritius:

Die Übersetzung aus dem griechischen für das Wort maurós (μαυρός) lautet "Schwarz" bzw. "Der Schwarze".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Mauritius?

Herkunft des Namens Mauritius:

griechisch griechische Vornamen

Mauritius in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
5620. Platz:
3 Geburten
7014. Platz:
44 x Mauritius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mauritius?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für muttervon
    muttervon
    -1
    muttervon: Vor 6 Jahren
    Hallo :0)
    In meiner Familie gibt es:
    Moritz Valentin
    Moritz Frederik (2mal pate&patenkind)
    Moritz-Michael
    Moritz Johannes

    Da Moritz Frederik NR auch ein drittes Mal Pate wurde nannte er den erstes Patenkind
    1.Moritz Frederik
    2.Mauritius Friedrich
    3.Mauritius Alfred

    LG

    .

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)