Vorname Milo: Übersicht

Milo - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Namen Milo.

Die Bedeutung von Milo:

Für die Bedeutung kommen mehrere Herleitungen in Frage:
  • Serbo-kroatisch für "der Geliebte"
  • Griechisch für "Äpfelchen"
Mehr über die Bedeutung von Milo

Namenstag von Milo:

Der katholische Namenstag von Milo ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Milo sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Milo:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Der Name ist griechischen Ursprungs und leitet sich von der Insel Milo ab (wie die "Venus von Milo"). Auch als Kurzform von Miloslaw möglich, fürhere altdeutsche Form von Miles.
  • Milo ist ein Vorname, der häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, knapp ein Drittel (37%) aller Personen führen neben Milo noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Milo
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Schweden (73. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 146. Platz), hier haben sich viele Eltern für Milo als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Milo
Mehr Infos über Milo

Weitere Infos zu Milo:


Auf Merkzettel notieren
154. Platz:
784 Geburten
3319. Platz:
835 x Milo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Milo?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Dine
    Dine
    0
    Dine: Vor 4 Jahren
    Ich finde Milo einfach nur prima und absolut besonders...das is genau der Name den unser Sohn nun bekommen wird weil er genauso besonders für uns ist!!!:<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)