Vorname Milo: Übersicht

Milo - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Namen Milo.

Die Bedeutung von Milo:

Es sind verschiedene Bedeutungen möglich:
  • Serbo-kroatisch für "der Geliebte"
  • Griechisch für "Äpfelchen"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Milo:

Für den Vornamen Milo konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Milo:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Der Name ist griechischen Ursprungs und leitet sich von der Insel Milo ab (wie die "Venus von Milo"). Auch als Kurzform von Miloslaw möglich, fürhere altdeutsche Form von Miles.
  • Milo ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Personen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Milo.
    Beliebte Doppelnamen mit Milo
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Milo ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Belgien (aktuell auf Platz 42) und Schweden (hier zuletzt auf dem 56. Platz), wo der Name Milo in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Milo
Mehr Infos über Milo

Weitere Infos zu Milo:


Auf Merkzettel notieren
135. Platz:
1252 Geburten
3319. Platz:
2433 x Milo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Milo!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Dine
    Dine
    1
    Dine: Vor 11 Jahren
    Ich finde Milo einfach nur prima und absolut besonders...das is genau der Name den unser Sohn nun bekommen wird weil er genauso besonders für uns ist!!!:<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)