Úmar: Namens-Bedeutung & Herkunft

Hier zeigen wir dir die Namensbedeutung von Úmar und seine Herkunft.

Bedeutung von Úmar:

Wie auch bei Umar sind folgendes die möglichen Bedeutung von Úmar:

  • Ûmar war ein Gefährte des Propheten Muhammad und sein zweiter nachfolgender Herrscher nach Abu Bakr.
  • Die Übersetzung aus dem arabischen für das Wort amir lautet "lange lebend". Auch möglich wäre die Übersetzung: "gedeihend".
  • Im Hebräischen bedeutet Umar soviel wie "sprachgewandter und begabter Redner".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Úmar?

Herkunft des Namens Úmar:

kanadisch kanadische Vornamen

Úmar in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
2314. Platz:
4 Geburten
Keine Personen namens Úmar in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Úmar?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)