Asina: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Asina und woher stammt dieser Vorname? Viele Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte und wurden (ggf.

Bedeutung von Asina:

Für den Vornamen Asina gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Im Nordischen wird der Vorname als "Göttin (von Asa)" interpretiert.
  • Die Übersetzung aus dem lateinischen für das Wort asinus lautet "die Eselin".
  • Die Afrikanisch (Suaheli)e Übersetzung für Asina lautet sinngemäß "Gutes und Schönes".
  • Im Türkischen steht Asina für "Bekannte" oder auch "Freundin".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Asina?

Herkunft des Namens Asina:

lateinisch lateinische Vornamen
nordisch nordische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen

Asina in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
8083. Platz:
1 Geburten
15141. Platz:
4 x Asina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Asina?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Andromeda Nebe,
    Andromeda...
    0
    Andromeda Nebe,: Vor 10 Jahren
    Ich würde mein Kind nicht "Eselin" nennen. Das ist nämlich die direkte Übersetzung aus dem Lateinischen, wo das männliche Tier Asinus genannt wird. So lautet auch heute noch die wissenschaftliche Bezeichnung für den Hausesel Equus asinus asinus. Alle anderen hier abgeleiteten Bezeichnungen sind nur Deutungen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)