Banu: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Banu? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte zu erzählen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Banu:

Für Banu gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Im Persischen steht Banu für "die Dame" oder auch "die Prinzessin" oder "die Braut/die Angesehene/die Erhabene".
  • nepalesisch Banu = "Sonne".
  • Banus waren im alten Persien adelige junge Frauen, die sehr hübsch waren und sich ihre Ehemänner selber aussuchen durften.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Banu?

Herkunft des Namens Banu:

afghanisch afghanische Vornamen
ägyptisch ägyptische Vornamen
albanisch albanische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
indisch indische Vornamen
kurdisch kurdische Vornamen
persisch persische Vornamen
tunesisch tunesische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Banu in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
2191. Platz:
18 Geburten
5158. Platz:
72 x Banu

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Banu!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)