Berenike: Bedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Berenike? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Berenike:

Griechisch für "Siegbringerin"

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Berenike?

Herkunft des Namens Berenike:

altgriechisch altgriechische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
mazedonisch mazedonische Vornamen

Berenike in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1730. Platz:
25 Geburten
5874. Platz:
64 x Berenike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Berenike?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast938471
    gast938471
    1
    gast938471: Vor 9 Jahren
    ein bedeutsamer altgriechischer Name die Siegbringende
    das Haar der Berenike ein Sternbild!
    • 1 Beitrag
      Avatar für vararrow
      vararrow
      0
      vararrow: Letzter Monat
      Ich finde diesen Namen aufgrund vieler Tatsachen sehr schön und würde mich freuen, wenn er ein wenig populärer wäre.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)