Emerenz: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Emerenz? Viele Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte zu erzählen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Emerenz:

Wie auch bei Emerentia ist auch die Bedeutung von Emerenz wie folgt:

Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem lateinischen Ausdruck emereor, was soviel wie "verdienen" bzw. "würdig sein" bedeutet. Sinngemäß bedeutet Emerentia also "Die Verdienstvolle" oder "Die Würdige"

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Emerenz?

Herkunft des Namens Emerenz:

lateinisch lateinische Vornamen

Emerenz in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
7863. Platz:
1 Geburten
Keine Menschen namens Emerenz in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Emerenz!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)