Hagar: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Art zu dem Vornamen Hagar.

Allgemeines zum Namen Hagar:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Hagar wird in der Bibel erwähnt als Sklavin Abrams und Sarais. Sie war die Mutter Ismaels, des erstgeborenen Sohnes Abrams. Stammmutter der Muslime und die erste Frau, der Gottes Wort direkt zuteil wurde!

Namenstage und Namenspatrone

Hagar hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Hagar nicht bekannt.

Der biblische Name Hagar

Hagar ist an einigen Stellen in der Bibel aufgeführt, insgesamt haben wir den Vornamen 12 Mal in der Bibel finden können.

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Hagar

Die Nachnamen sind:

1
Gnoeteke
1 x
2
Hartung
1 x
3
Naor
1 x
4
Rheindorf
1 x
5
Salem
1 x
6
Pätzold
1 x
7
Schneider
1 x
8
Neumann
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Hagar

Andere Objekte mit Namen Hagar

Bei den benannten Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Hagar heißt. Er trägt die Nummer 682.

Wahrnehmung des Vornamen Hagar:

Zu wenige Menschen namens Hagar in Deutschland, wir haben nicht genug Informationen :(

Auf Merkzettel notieren
712. Platz:
2 Geburten
12544. Platz:
3 x Hagar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hagar?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)