Nimue: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - wozu gehört Nimue in der heutigen Zeit? Auf dieser Seite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Nimue

Der Vorname Nimue wurde bisher 6079 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 11 Maedchen mit dem Namen Nimue in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 2911 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Nimue in sozialen Netzwerken geteilt wurde und kannst ihn auch selbst teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Nimue wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In fast allen europäischen Ländern ist der Name Nimue in der heutigen Zeit unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5487) werden Kinder Nimue genannt. Anhand der folgenden Liste kannst du den englischen Trend nachvollziehen:

20102013
Vornamen England51025487

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Nimue ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Nimue = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Nimue = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Nimue = Exotisch (97.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 11 Maedchen namens Nimue in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 2911 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
2911. Platz:
11 Geburten
15994. Platz:
23 x Nimue

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nimue?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nimue
    Nimue
    0
    Nimue: Vor 11 Jahren
    Ich heisse auch Nimue ,
    es war schwer in der schule aber von jahr zu jahr wurde es leichter.
    Ich finde meinen namen nicht sehr toll aber man kann mit leben :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Mogli theCat
      Mogli the...
      0
      Mogli theCat: Vor 8 Jahren
      Ich heiße auch Nimue, bin mittlerweile 15 Jahre alt und finde is mega cool, dass so viele schon Nimue heißen. ;D
      Ich kenne die Bedeutung des Vornamens: Herrin des Sees. Das kommt aus der Sage "Merlin der Zauberer", dort ist Nimue eben die Herrin des Sees und ist mit dem Zauberer Merlin zusammen.
      LG
      Nimue
      • 1 Beitrag
        Avatar für born_confused
        born_conf...
        0
        born_confused: Vor 6 Jahren
        Ich heiße auch Nimue! Habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch so heißt ^^.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)