Réka: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Réka.

Allgemeines zum Namen Réka:

  • Bei dem Vornamen Réka handelt es sich um die weibliche ungarische Form von Arıkan.
  • Der Vorname Réka ist hunnischen Ursprungs und ist eine Form von Rika. Bekannt wurde der Name durch die sagenumwobene Tochter des hunnischen Fürsten Keve, die später die erste Ehefrau des Hunnenkönigs Attila wurde. Sie soll am Ufer des Rika-Baches in Siebenbürgen (Rumänien) begraben sein.

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Réka nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Réka

Hier die gefunden Nachnamen:

1
Schumann
1 x
2
Böhme
1 x
3
Adler
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Réka

Meinungen zum Namen Réka:

Der Vorname Reka ist in den meisten Bundesländern zu finden außer z. B. in Berlin, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Auf Merkzettel notieren
3278. Platz:
9 Geburten
19052. Platz:
19 x Réka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Réka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)