Tabatha: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Tabatha und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine lange Geschichte zu erzählen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Tabatha:

tabitha = das Reh, die Gazelle (Aramäisch)

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Tabatha?

Herkunft des Namens Tabatha:

aramäisch aramäische Vornamen
griechisch griechische Vornamen

Tabatha in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
6729. Platz:
2 Geburten
12944. Platz:
11 x Tabatha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tabatha?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Tanja
    Tanja
    0
    Tanja: Vor 11 Jahren
    Meine Tochter heisst Tabatha !!
    • 1 Beitrag
      Avatar für tabatha
      tabatha
      0
      tabatha: Vor 4 Jahren
      Hmmm also okay ich wusste garnicht da ich zu dem 11 menschen gehöre die in deutschland wohen mit dem namen tabatha?!
      • 1 Beitrag
        Avatar für gabriela-maria
        gabriela-...
        0
        gabriela-maria: Vor 3 Jahren
        Ich lebte mal für in Brasilien. Dort hatte ich einen Hund der Tabatha hieß.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)