Geburten-Statistik: April 2010

Bild zu Geburten-Statistik: April 2010
Weltweit sind im Monat April 2010 ungefähr 10 Mio.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2010

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat April 2010 insgesamt

6.466 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen3.447 Jungs (53%) und Mädchen3.010 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3445 Gramm schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im April war Maximilian, für Mädchen wurde im April am häufigsten der Name Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im April hatte der Leon aus Cottbus, denn er kam mit dem Gewicht von 5220 Gramm zur Welt. Manuel aus München dagegen war mit 945 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Leonie die Schwerste, sie wog 5270g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Emily aus Dortmund mit 960 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Benjamin aus Trier mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Manuel aus München dagegen war mit 34 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Lena aus Wuppertal, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Emilia aus Passau mit einer Größe von 31 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2010

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (161)
2)  Sophie (147)
3)  Mia (74)
4)  Emma (68)
5)  Anna (68)
6)  Maria (58)
7)  Sophia (58)
8)  Leonie (57)
9)  Lena (54)
10)  Lara (52)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (90)
2)  Luca (82)
3)  Jonas (80)
4)  Elias (79)
5)  Paul (67)
6)  Leon (64)
7)  Alexander (63)
8)  Ben (58)
9)  Noah (57)
10)  Felix (57)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2010

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: