Geburten-Statistik: April 2012

Foto: Geburten-Statistik: April 2012
Im April 2012 sind weltweit knapp 10 Millionen Geburten verzeichnet worden, im gleichen Zeitraum waren es im gesamten Bundesgebiet ungefähr 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2012

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat April 2012 insgesamt

10.578 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.579 Jungs (52%) und Mädchen4.951 Mädchen.

Die Gruppe der männlichen Babies wies eine durchschnittliche Geburtsgröße von 51cm und ein Geburtsgewicht von 3468 Gramm auf.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im April war Luca, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im April war Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im April war Jannis Martin aus Cottbus mit einem Gewicht von 5215 Gramm. Finn dagegen war mit 993 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Alina die Schwerste, sie wog 5210g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Sophia-Marie aus Singen (Hohentwiel) mit 1160 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Filip aus Mühlacker mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Lorenz dagegen war mit 31 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Melissa Isabella aus Starnberg, sie erreichte 64 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Sophia-Marie aus Singen (Hohentwiel) mit einer Größe von 38 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2012

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (294)
2)  Sophie (253)
3)  Mia (129)
4)  Emma (114)
5)  Maria (103)
6)  Sophia (93)
7)  Lena (90)
8)  Lina (90)
9)  Johanna (87)
10)  Emilia (81)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Luca (163)
2)  Maximilian (136)
3)  Ben (130)
4)  Leon (117)
5)  Paul (112)
6)  Alexander (107)
7)  Jonas (101)
8)  Elias (98)
9)  Felix (91)
10)  Max (88)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2012

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: