Geburten-Statistik: April 2013

Foto: Geburten-Statistik: April 2013
Im Monat April 2013 wurden international ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2013

Die an unser System angeschlossenen Kranken- und Geburtshäuser meldeten, bei ihnen seien im Monat April 2013 insgesamt

13.197 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.897 Jungs (53%) und Mädchen6.001 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3353 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3472g.

Der beliebteste Jungenvornamen im April war Luca, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im April war Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im April war Gabriel David aus Gießen mit einem Gewicht von 5290 Gramm. Marco aus Würzburg dagegen war mit 925 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Jennifer Emma aus Kleve die Schwerste, sie wog 5200g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Evelin Luisa mit 1370 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Paul aus Trier mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Elias Arjen dagegen war mit 32 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Charlize Maria Catherine aus Schwäbisch Hall , sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Sophia aus Münster-Hiltrup mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2013

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (338)
2)  Marie (331)
3)  Mia (165)
4)  Emma (156)
5)  Anna (118)
6)  Maria (112)
7)  Emilia (106)
8)  Sophia (101)
9)  Lena (98)
10)  Laura (93)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Luca (177)
2)  Maximilian (164)
3)  Elias (147)
4)  Alexander (145)
5)  Ben (142)
6)  Felix (132)
7)  Paul (127)
8)  Leon (121)
9)  Jonas (117)
10)  Lukas (104)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2013

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: