Geburten-Statistik: April 2015

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: April 2015
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es in der Bundesrepublik im April 2015 zu ungefähr 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2015

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat April 2015 insgesamt

12.225 Babies

geboren worden, davon Jungen6.389 Jungs (53%) und Mädchen5.582 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3360 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3477g.

Der am häufigsten vergebene Mädchen-Vornamen im April war Sophie, bei den Jungs war es im April der Vorname Elias.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im April hatte der Lukas aus Leer, denn er kam mit dem Gewicht von 5310 Gramm zur Welt. Devran Eren aus Kempten dagegen war mit 1465 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Medine aus Berlin die Schwerste, sie wog 5110g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Lisa Lena aus Berlin mit 945 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Ledri aus München mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Jonas aus Würzburg dagegen war mit 40 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Finja Maria aus Siegen, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Romy Yasmin aus Leonberg mit einer Größe von 28 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2015

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (293)
2)  Marie (276)
3)  Mia (134)
4)  Emilia (129)
5)  Emma (126)
6)  Anna (124)
7)  Sophia (115)
8)  Maria (109)
9)  Lena (94)
10)  Lea (90)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (140)
2)  Paul (138)
3)  Leon (132)
4)  Noah (130)
5)  Maximilian (124)
6)  Ben (123)
7)  Jonas (123)
8)  Luca (121)
9)  Alexander (120)
10)  Lukas (91)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2015

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: