Geburten-Statistik: April 2018

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: April 2018
Im April 2018 sind auf der Welt ungefähr 10 Millionen Babys geboren worden, im Bundesgebiet waren es immerhin mehr als noch circa 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat April 2018

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat April 2018 insgesamt

10.913 Babies

geboren worden, davon Jungen5.600 Jungs (52%) und Mädchen5.038 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3379 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3506g.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im April Marie, und bei den Jungs auf Platz 1 im April war der Vorname Paul.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im April hatte der Jan Paul aus Rostock, denn er kam mit dem Gewicht von 5600 Gramm zur Welt. Valentino aus Ulm dagegen war mit 1390 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im April Amelie aus Emden die Schwerste, sie wog 5120g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Theresa Sophie mit 1760 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im April war Mika mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Valentino aus Ulm dagegen war mit 37 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im April war Anju, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Malia aus Emmendingen mit einer Größe von 31 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat April 2018

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (232)
2)  Sophie (202)
3)  Emma (128)
4)  Emilia (109)
5)  Mia (108)
6)  Sophia (99)
7)  Mila (98)
8)  Anna (95)
9)  Maria (88)
10)  Johanna (85)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (119)
2)  Ben (115)
3)  Elias (105)
4)  Maximilian (103)
5)  Jonas (103)
6)  Noah (92)
7)  Alexander (92)
8)  Felix (91)
9)  Emil (86)
10)  Leon (76)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat April 2018

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: