Geburten-Statistik: August 2017

Themenbild zu Geburten-Statistik: August 2017
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es im gesamten Bundesgebiet im August 2017 zu knapp 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat August 2017

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat August 2017 insgesamt

9.024 Babies

geboren worden, davon Jungen4.699 Jungs (53%) und Mädchen4.111 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 52 Zentimeter groß und 3512 Gramm schwer.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im August Marie, und bei den Jungs auf Platz 1 im August war der Vorname Ben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im August hatte der Matteo Michael aus Trier, denn er kam mit dem Gewicht von 5230 Gramm zur Welt. Jonathan aus Emmendingen dagegen war mit 1000 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im August Luise die Schwerste, sie wog 5640g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Sofia mit 1710 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im August war Lukas mit einer Grösse von 60 Zentimetern. Valentin Elias aus Schwäbisch Hall dagegen war mit 34 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im August war Nasrin aus Hamburg, sie erreichte 65 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Vroni Barbara aus Ingholstadt mit einer Größe von 39 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat August 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (196)
2)  Sophie (175)
3)  Mia (108)
4)  Emma (101)
5)  Emilia (90)
6)  Maria (90)
7)  Anna (74)
8)  Leni (69)
9)  Sophia (68)
10)  Lena (64)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (107)
2)  Maximilian (98)
3)  Leon (97)
4)  Paul (92)
5)  Elias (82)
6)  Jonas (77)
7)  Alexander (67)
8)  Noah (65)
9)  Felix (64)
10)  Luca (63)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat August 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: