Geburten-Statistik: August 2019

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: August 2019
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es hier in Deutschland im August 2019 zu ungefähr 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat August 2019

Die an unser System angeschlossenen Kranken- und Geburtshäuser meldeten, bei ihnen seien im Monat August 2019 insgesamt

6.183 Babies

geboren worden, davon Jungen3.138 Jungs (52%) und Mädchen2.872 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3372 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3510g.

Der am häufigsten vergebene Mädchen-Vornamen im August war , und bei den Jungs auf Platz 1 im August war der Vorname .
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im August hatte der Ben, denn er kam mit dem Gewicht von 5310 Gramm zur Welt. Martin Felix dagegen war mit 2090 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im August Tabea Lilith aus Hamburg die Schwerste, sie wog 4940g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Lia Louisa aus Lauf mit 2040 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im August war Misha Gabriel aus Nördlingen mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Martin Felix dagegen war mit 42 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im August war Amelie aus Bremerhaven, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Lia aus Bremerhaven mit einer Größe von 43 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat August 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)   ()
2)   ()
3)   ()
4)   ()
5)   ()
6)   ()
7)   ()
8)   ()
9)   ()
10)   ()

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)   ()
2)   ()
3)   ()
4)   ()
5)   ()
6)   ()
7)   ()
8)   ()
9)   ()
10)   ()

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat August 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: