Geburten-Statistik: Dezember 2010

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Dezember 2010
Im Dezember 2010 sind rund um den Globus ungefähr 10 Millionen Geburten verzeichnet worden, im gleichen Zeitraum waren es hier in Deutschland etwa 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2010

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat Dezember 2010 insgesamt

8.646 Babies

geboren worden, davon Jungen4.571 Jungs (52%) und Mädchen4.066 Mädchen.

Die männlichen Babies waren durchschnittlich 51 cm groß und 3458 Gramm schwer.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im Dezember der Name Luca, bei dem Mädchennamen haben die Eltern im Dezember am häufigsten den Namen Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Dezember war Ares aus Frankfurt am Main mit einem Gewicht von 5090 Gramm. Anton dagegen war mit 1150 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Maja aus Schwäbisch Hall die Schwerste, sie wog 4860g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Alessia Lucrezia aus Singen (Hohentwiel) mit 1192 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Ares aus Frankfurt am Main mit einer Grösse von 64 Zentimetern. Bennet aus Holzminden dagegen war mit 34 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Lea-Sophie aus Saarbrücken, sie erreichte 59 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Alessia Lucrezia aus Singen (Hohentwiel) mit einer Größe von 39 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2010

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (248)
2)  Sophie (240)
3)  Mia (127)
4)  Leonie (81)
5)  Anna (78)
6)  Maria (76)
7)  Emma (75)
8)  Lena (71)
9)  Laura (69)
10)  Lina (65)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Luca (116)
2)  Maximilian (114)
3)  Alexander (104)
4)  Ben (98)
5)  Paul (98)
6)  Leon (91)
7)  Elias (82)
8)  Felix (78)
9)  Jonas (78)
10)  Niklas (68)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2010

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: