Geburten-Statistik: Dezember 2012

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: Dezember 2012
Im Dezember 2012 sind weltweit knapp 10 Millionen Babys geboren worden, im Bundesgebiet waren es immerhin mehr als noch ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2012

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Dezember 2012 insgesamt

8.977 Babies

geboren worden, davon Jungen4.643 Jungs (52%) und Mädchen4.133 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 50 cm groß und ungefähr 3331 Gramm schwer, die Jungs dagegen waren ungefähr 50 Zentimetern groß und 3331 Gramm schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im Dezember war Luca, für Mädchen wurde im Dezember am häufigsten der Name Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Dezember hatte der Maximillian Stefan aus Ingholstadt, denn er kam mit dem Gewicht von 5750 Gramm zur Welt. Melis dagegen war mit 1120 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Lilliane Sophia die Schwerste, sie wog 4920g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Noelle aus Homburg/Saar mit 1080 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Justin aus Torgau mit einer Grösse von 64 Zentimetern. Cem dagegen war mit 20 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Frieda, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Noelle aus Homburg/Saar mit einer Größe von 37 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2012

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (249)
2)  Marie (225)
3)  Mia (135)
4)  Emma (100)
5)  Maria (79)
6)  Anna (78)
7)  Lena (77)
8)  Emilia (76)
9)  Sophia (72)
10)  Leonie (69)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Luca (148)
2)  Ben (107)
3)  Maximilian (105)
4)  Paul (104)
5)  Alexander (94)
6)  Elias (86)
7)  Jonas (75)
8)  Felix (73)
9)  Noah (70)
10)  Leon (70)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2012

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: