Geburten-Statistik: Dezember 2014

Themenfoto Einleitung
Im Dezember 2014 sind global ungefähr 10 Millionen Geburten verzeichnet worden, im gleichen Zeitraum waren es in der Bundesrepublik knapp 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2014

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat Dezember 2014 insgesamt

12.335 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.417 Jungs (53%) und Mädchen5.632 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3355 Gramm, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3469g schwer.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Dezember Sophie, und bei den Jungs auf Platz 1 im Dezember war der Vorname Ben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Dezember hatte der Johann aus Meppen, denn er kam mit dem Gewicht von 5820 Gramm zur Welt. Oskar dagegen war mit 1760 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Pia aus Deggendorf die Schwerste, sie wog 5185g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Nadeshda aus Emden mit 1550 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Julius Benjamin aus Aalen mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Younes aus Schwäbisch Hall dagegen war mit 38 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Linnea aus Burgwedel, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Lorena mit einer Größe von 34 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2014

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (285)
2)  Marie (259)
3)  Mia (155)
4)  Emma (138)
5)  Sophia (128)
6)  Emilia (120)
7)  Anna (112)
8)  Johanna (104)
9)  Maria (101)
10)  Emily (87)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (142)
2)  Luca (142)
3)  Elias (142)
4)  Leon (133)
5)  Maximilian (131)
6)  Paul (121)
7)  Felix (113)
8)  Noah (112)
9)  Alexander (99)
10)  Lukas (90)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2014

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: