Geburten-Statistik: Dezember 2015

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Dezember 2015
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es in der Bundesrepublik Deutschland im Dezember 2015 zu circa 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2015

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat Dezember 2015 insgesamt

12.154 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.404 Jungs (53%) und Mädchen5.495 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3483 Gramm schwer.

Der beliebteste Jungenvornamen im Dezember war Elias, bei dem Mädchennamen haben die Eltern im Dezember am häufigsten den Namen Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Dezember hatte der Bruno, denn er kam mit dem Gewicht von 5530 Gramm zur Welt. Lennox aus Hildesheim dagegen war mit 1365 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Kira Sophie die Schwerste, sie wog 5300g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Enni Marie mit 1720 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Leandro Bohn aus Rastatt mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Henry aus Bautzen dagegen war mit 41 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Kira Leonie, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Ariana mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2015

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (283)
2)  Marie (276)
3)  Mia (157)
4)  Emilia (145)
5)  Anna (129)
6)  Emma (120)
7)  Sophia (120)
8)  Maria (103)
9)  Mila (102)
10)  Lena (96)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (167)
2)  Paul (138)
3)  Ben (136)
4)  Maximilian (128)
5)  Luca (114)
6)  Felix (110)
7)  Jonas (105)
8)  Leon (103)
9)  Noah (100)
10)  Alexander (97)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2015

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: