Geburten-Statistik: Dezember 2016

Foto: Geburten-Statistik: Dezember 2016
Im Dezember 2016 sind auf der ganzen Welt ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2016

Die an unser System angeschlossenen Kranken- und Geburtshäuser meldeten, bei ihnen seien im Monat Dezember 2016 insgesamt

11.529 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.934 Jungs (52%) und Mädchen5.335 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3502 Gramm schwer.

Der beliebteste Mädchenvornamen im Dezember war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im Dezember war Elias.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Dezember war Victor Maximilian mit einem Gewicht von 6630 Gramm. Fabian aus Bautzen dagegen war mit 1700 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Annika aus Mönchengladbach die Schwerste, sie wog 5840g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Katharina mit 1020 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Jamal aus Würselen mit einer Grösse von 65 Zentimetern. Lasse dagegen war mit 37 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Mara aus Bovholt, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Katharina mit einer Größe von 38 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2016

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (254)
2)  Sophie (252)
3)  Mia (148)
4)  Emma (135)
5)  Emilia (134)
6)  Anna (121)
7)  Sophia (108)
8)  Lena (93)
9)  Lea (90)
10)  Lina (89)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (123)
2)  Ben (122)
3)  Paul (108)
4)  Jonas (108)
5)  Noah (107)
6)  Maximilian (107)
7)  Alexander (99)
8)  Leon (97)
9)  Luca (93)
10)  Jakob (78)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2016

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: