Geburten-Statistik: Dezember 2018

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Dezember 2018
Im Monat Dezember 2018 wurden rund um den Globus knapp 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Dezember 2018

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat Dezember 2018 insgesamt

9.147 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen4.665 Jungs (52%) und Mädchen4.197 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3357 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3473g schwer.

Der beliebteste Jungenvornamen im Dezember war Ben, für Mädchen wurde im Dezember am häufigsten der Vorname Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Dezember war Carlos mit einem Gewicht von 5660 Gramm. Theodor aus Ulm dagegen war mit 1350 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Dezember Kira Christine aus Lichtenberg die Schwerste, sie wog 5720g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Mila aus Velbert mit 1450 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Dezember war Carlos mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Jan aus Bautzen dagegen war mit 42 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Dezember war Solenn, sie erreichte 64 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Zainab mit einer Größe von 43 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Dezember 2018

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (163)
2)  Sophie (160)
3)  Mia (105)
4)  Emilia (96)
5)  Emma (86)
6)  Sophia (86)
7)  Maria (82)
8)  Lina (69)
9)  Leni (67)
10)  Ella (65)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (98)
2)  Elias (91)
3)  Paul (89)
4)  Maximilian (88)
5)  Leon (82)
6)  Noah (81)
7)  Felix (73)
8)  Alexander (67)
9)  Emil (66)
10)  Jonas (64)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Dezember 2018

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: